[D-Promi(skuität)]
“Wie, was, wo und wann? Bin ich endlich dran? Ja wo bin ich überhaupt? Ist das nur ein Spiel, oder hat man mich dem Hirn beraubt? Ist das denn das Ziel? Zuviel! Ich bin es! Hallo ICH bin da! Ist das wunderbar, jetzt bin ich endlich an der Reihe…
Ich bin kein Klon, kein Zar, und auch kein Kaiser gar! Kein Knecht, und erst recht kein Hafenarbeiter… Ich bin nur der ich bin, dass kann ich wahrlich sagen, aber wer ich wirklich bin, daran muss ich verzagen. Wer ich nicht bin kann ich sagen: Kein Politikgenosse, keine Wunderleitersprosse, keine Glosse im Glossar, wie gesagt, auch kein Zar, kein König, Vizekanzler, auch kein Hans im Glück… aber auch kein mieses Stück: Ich bin nur der ich bin, und das ist wahr! Was und wer das ist, das ist noch nicht so klar. Ich könnte jeder sein! Aber niemals niemand! Da bin ich lieber Zar in meinen Träumen, bis sie mir die Wohnung räumen und den Fernseher pfänden. Dann erst werde ich verenden in meiner Existenz. Aber lass ich meine Lenden spielen, werden die Dielen wieder knarzen, keiner wird mehr scherzen und ich erobere die Welt zurück! Für kurze Zeit, da bin ich wieder wer, keiner kann mir was, denn alle werden schreiben und sich mein Schicksal einverleiben, mit Genuss!
Das Zahnrad greift doch in einander: Ich trage Armani & Gill Sander! Der Ander trinkt sein Bier in Ruhe. Fischrestestäbchen aus der Iglu-Truhe. Tiefverkühlt. Puma ist mein Freund und Helfer. Lila ist die Milkakuh und Haribo mein Alkaselzer. Aber Puma ist mein Schuh! Und der iPod mein Gehör. Auf Ewig BMW und Porsche, dann werd ich selig. Durch ein Öhr von Nadeln würd ich gehen für ein Dresdnerbank-Dahrlehen. Ich brauche auch den Bauvertrag zum Sparen, und den Plasmafernseher an der Wand. Meine Hand soll nur Gold drücken. Beste Krawatte und Zuckerwatte für die vielen Kinder, Rindersteak massiert und Kaviar im ganzen Leib. Champagner auf der Lippe, eine Titte in der rechten Hand und einen Schmauch von Zaster, das macht mich charmant!”
1 Kommentar
Write a comment!
“Aber Puma ist mein Schuh! Und der iPod mein Gehör” – du hast hier nen kleinen fehler :)